Unser Jugendrotkreuz ist beim Landeswettbewerb dabei

Letztes Wochenende nahm unser Jugendrotkreuz am JRK-Landeswettbewerb in Hungen teil.

In der Altersstufe 2 waren insgesamt 13 Teams aus Hessen am Start und haben ihre Leistungen gezeigt. Das Team aus Mörfelden, eine der jüngsten Gruppen, hat dabei einen super sechsten Platz gemacht und somit solide den Kreisverband Groß-Gerau vertreten. Herzlichen Glückwunsch. 👍

Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt zehn Aufgaben gelöst. Natürlich waren praktische Erste Hilfe-Beispiele dabei, die Präsentation der Hausaufgabe (eine leuchtende Fackel für den Fackellauf in Solferino musste gebastelt werden) und ein Kinderhaus mit der Beschreibung der Kinderrechte musste erstellt werden. Spielerische Aufgaben wie bspw. Eierlaufen sorgten für Abwechslung.

Die Kinder und Jugendlichen ab vier Jahren treffen sich jeden Mittwoch um 17:30 Uhr im DRK-Heim. Das JRK ist kostenlos.