Volles Programm: Drei Sanitätsdienste an einem Wochenende

Der Ferienbeginn hat es für das DRK Mörfelden in sich. Denn gleich drei große Sanitätsdienste müssen absolviert werden.

School´s out für summer

Endlich sind Sommerferien. Und das wird wie jedes Jahr mit einer großen Party im Waldschwimmbad Mörfelden gefeiert. Das Sport- und Kulturamt der Stadt Mörfelden-Walldorf hat mit einem Arschbomben-Contest, DJ am Schwimmbecken und Karaoke wieder ein super Programm auf die Beine gestellt. Mehr als 2.000 Partygäste waren dabei, die an den Vereinsständen auch Essen und Getränke holen konnten. So gab es bspw. leckere Crepes unserer Nachbarn, dem DRK Walldorf. Bei dieser großen Veranstaltung unterstützten uns die Helfer/innen des DRK Riedstadt-Stockstadt.

Roy Hammer - Schlagerparty

Am nächsten Tag ging es Waldschwimmbad weiter. Denn der Beginn der Sommerferien wurde mit Roy Hammer und den Pralinées gefeiert. Der Schlagerkönig und seine bunt schillernde Band brachten die Song-Highlights der letzten Jahre mit und sorgten für gute Stimmung.

Natürlich war auch das DRK wieder dabei. DRK-Helferin Sylvia absolvierte nach gestern bereits den zweiten Sanitätsdienst an diesem Wochenende 🙂 Sie wurde unterstützt vom DRK Riedstadt-Stockstadt.

MöWathlon

Auch bei der Auflage des 15. MöWathlons in Mörfelden-Walldorf war das DRK mit vielen Helfer/innen dabei.
Doch bevor die Triathleten an den Start gehen konnten, mussten die Rettungsfahrzeuge sich entlang der Strecke aufstellen und die Sanitätsstation am Ziel im Waldstadion aufgebaut werden. 17 DRK-Helfer aus Mörfelden, dem DRK Walldorf und unseren Freunden aus dem DRK Riedstadt-Stockstadt waren dabei.

Große Verletzungen gab es Gott sei Dank nicht. Doch wir wären bereit gewesen. Denn die Sanitätsstation ist für die medizinische Erstversorgung voll ausgestattet. Zudem stand ein Rettungswagen für den Transport ins Krankenhaus bereit.
Vielen Dank an die SKV Mörfelden für die gute Organisation.

Nach diesem anstrengendem Wochenende mit drei großen Sanitätsdiensten haben wir uns nun eine entspannte Arbeitswoche verdient.