Das JRK Mörfelden belegt den 2. Platz beim Kreiswettbewerb

Bild: Das JRK-Team

Zum ersten Mal nach Corona fand wieder ein richtiger Kreiswettbewerb statt. Das JRK überzeugte.

Jährlich treffen sich alle Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuzes und zeigen ihr Können in Erste Hilfe, Rotkreuz-Geschichte, Spiel & Spaß und noch weiteren Disziplinen. In verschiedenen Altersstufen treten die JRKler im Wettbewerb an und ringen um den Sieg. Denn dieser bringt nicht nur Ruhm und Ehre für den Ortsverein, sondern auch ein Ticket zur Teilnahme am Landeswettbewerb.

Na klar also, dass auch das JRK Mörfelden regelmäßig am Kreiswettbewerb teilnimmt. Dieses Jahr erreichten die Kinder einen tollen zweiten Platz. Darauf können die Gruppenleiter sichtlich stolz sein. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich für diese tolle Arbeit.

In wöchentlichen Gruppenstunden lernen die Kinder Erste Hilfe und gestalten gemeinsam ihre Freizeit zusammen. Die Teilnahme ist kostenlos.