Essen hält Leib und Seele zusammen

Bild: Die Helfer des Ortsvereins hinter dem Buffet

Der Ortsverein organisierte am Samstag ein Senioren-Frühstück - mit großem Erfolg.

Corona hat uns alles eins gelehrt: Menschen brauchen Menschen. Wie schlimm Isolation und Einsamkeit sein kann, wird oftmals bei Senioren gesehen. Die Pandemie und die dazugehörigen Kontaktbeschränkungen haben die Situation nicht einfacher gemacht. Daher wollte der Ortsverein Senioren wieder zueinander bringen. Und geht das besser, als bei einem gemeinsamen Frühstück?

Großer Andrang

Definitiv nein! So das eindeutige Feedback der Helfer/innen der Sozialarbeit. Leiterin Sylvia Best und ihre Gruppe organisierten ein großes Frühstücksbuffet mit leckeren Brötchen, Wurst, Käse, Ei und natürlich auch frisch gebrühtem Kaffee oder vitaminreichen Orangensaft. Die Location, die bisherige Gaststätte im Bürgerhaus, sorgte für ein angenehmes Ambiente, welches durch die liebevolle Dekoration noch verfeinert wurde.

Nach rund fünf Stunden war das Buffet leer und die Veranstaltung ein Erfolg. Die Ehrenamtlichen sind sich sicher, dass auch zukünftig eine Veranstaltung organisiert wird.