DRK nimmt am Begehbaren Adventskalender teil

Bild: Menschen singen Weihnachtslieder am Lagerfeuer

Bereits zum zweiten Mal hat der Ortsverein ein Türchen geöffnet.

Im Jahr 2018 war der Ortsverein erstmals Gastgeber des Begehbaren Adventskalenders. Tja, und dann kam Corona. Und somit musste unsere geplante Teilnahme im Jahr 2020 leider ausfallen. Doch am letzten Freitag, dem 16. Türchen, war es wieder soweit.

Die Besucher/innen erwartete heißer Glühwein bzw. leckere Fairtrade-Schokolade, Spekulatius und ein wärmendes Lagerfeuer. Das Rahmenprogramm sowie das geschmückte 16. Fenster wurden durch das Jugendrotkreuz organisiert. Neben einer Weihnachtsgeschichte sangen die Gäste Lieder wie "Oh Tannenbaum" oder "Oh du Fröhliche".

Besinnlichkeit im Advent

Organisiert wird der Begehbare Adventskalender, der jeden Tag an einem anderen Ort in Mörfelden ist, von der Ev. Kirche Mörfelden. Im Wechsel mit Walldorf findet die Veranstaltungsserie alle zwei Jahre in Mörfelden statt und sollen die Menschen zueinander bringen sowie in der stressigen Adventszeit entschleunigen.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Teilnahme in zwei Jahren.