DRK ehrt Fördermitglieder und aktive Helfer/innen

Bild: Gruppenfoto der geehrten Personen

Zu einer sommerlichen Ehrungsveranstaltung lud das DRK seine treuen Fördermitglieder ein.

Normalerweise finden die Ehrungen immer am dritten Advent statt. Doch die Unsicherheit, ob im Winter eine Veranstaltung stattfinden kann, hat den Ortsverein dazu bewogen, die diesjährigen Ehrungen im Sommer durchzuführen und mit einem Grillnachmittag zu verbinden.

Neben den Fördermitgliedern wurden auch die aktiven Helfer/innen der Bereitschaft, der Sozialarbeit und des Jugendrotkreuzes geehrt. 2. Vorsitzender Thomas Pons bedankte sich bei den Gästen für die langjährige Unterstützung mit Spenden, Mitgliedsbeiträgen oder ehrenamtlicher Arbeit. Zuvor stellte er die Aufgaben des Ortsvereins kurz vor.

Zur Ehrung angereist war auch die Vizepräsidentin des Kreisverbands Groß-Gerau, Rosel Scherer-Hahn. Sie bedankte sich für die vielfältige Unterstützung und hob hervor, dass der Mörfelder Ortsverein einer der aktivsten im Kreis sei.